FAHREN – anhalten – Aussteigen – Warten – umsteigen – weiterfahren
Der Stadtbus Lindau, er fährt und fährt und fährt. Der ÖPNV der großen Kreisstadt befördert jährlich 2,5 Millionen Fahrgäste auf vier Linien. Diese verkehren im 30-Minuten-Takt und bedienen zusammen mehr als achtzig Haltestellen auf der Insel, innerhalb der Stadt und in deren Umkreis.

Zur Umstellung auf den Spätverkehr konzipierten wir eine Kampagne für das Tochterunternehmen der Stadtwerke. Unsere Ideen zieren Busse und Plakate und finden Verwendung als illustrativ untermalte Wortspiele in verschiedenen Anzeigen. Zusätzlich wurde ein Fahrplanheft für den Stadtbus entwickelt und neue Haltestellenschilder konzipiert. Die im zweiten Schritt entwickelte Typo-Kampagne für den Nachtverkehr ist als Buswerbung zu sehen, an Haltestellen angebracht, in Print-Anzeigen, auf der neuen Webseite und diversen Werbemitteln wiederzufinden.