Freiheit braucht Möglichkeiten
Jeder kann Radfahren. Aber nicht jeder hat ein Rad. Deswegen gibt es Pasquale. Der Mann, dem die Fahrradfahrer trauen. Er spürt, welches Modell dem Kunden passt und er weiß, wie er beste Fahrräder für anspruchsvolle Kunden baut. Das wartungsarme Fahrrad ist keine Illusion, sondern Produkt seiner Werkstatt. Das Fahrrad: Die perfekte Kombination von Nützlichem und Angenehmen oder die Wiederentdeckung der Langsamkeit. Aber hey, die sind ja ganz schön schnell.

 

Albert Einstein, so sagt man, fuhr Fahrrad, wenn ihm gute Einfälle in den Sinn kamen. Und es funktioniert tatsächlich. »Freiheit braucht Möglichkeiten« – und die Firma Radrezept brauchte Texte, Werbemittel, Fotos und eine Geschäftsausstattung auf Basis des von uns entwickelten Corporate Designs. Unterwegs mit Mountainbike und Zeichenblock kam uns die Idee für eine passende Wort-Bild-Marke: Sportlich inspiriert finden wir sie auch auf Plakaten, die sich zu Image-Flyern falten lassen.