Aquaria Erlebnisbad
Warum wir uns im Wasser wohl fühlen, mag daran liegen, dass der Mensch zum großen Teil aus Wasser besteht. Ein anderer Grund könnte sein, dass es Orte wie das Aquaria gibt. Dort ist Urlaub vom Alltag, sobald man schwerelos abtaucht oder in der Sauna sinnfrei den Gedanken nachhängt. Die Massage löst die letzten Verspannungen und der Kopf wird frei beim Blick über das Alpenpanorama.

 

Das Familienbad im Allgäu entschloss sich zum 20-jährigen Jubiläum für ein komplettes Redesign ihres Erscheinungsbildes. Es braucht Mut, sich von Altem und Bewährtem zu trennen. Wir revanchierten uns mit einem umfangreichen Konzept für den neuen Markenauftritt, beginnend bei der Entwicklung von Wort- und Bildmarke. Auf Grundlage eines Farbkonzepts mit korrespondierender Typografie und moderner Bildsprache wurde das Schwimmbad als Erlebniswelt sichtbar und mit kluger Signaletik im Innenraum verständlich.